spain italyfrancegermanyunited-kingdom netherlands

ATLANTERRA

Wir möchten Ihnen eines der bestgehüteten Geheimnisse der andalusischen Küste verraten. Es handelt sich um Atlanterra, eine kleine paradiesische Enklave, etwas mehr als 3 km von Zahara de los Atunes entfernt, umgeben von Natur und Luxusvillen, deren Architektur sich perfekt in die natürliche Umgebung einfügt. Sie fragen sich vielleicht, was einen so kleinen Ort zu einer so besonderen Enklave macht. Atlanterra ist eine Mischung aus absoluter Entspannung, lebendiger Natur, avantgardistischer Architektur und Luxusviertel. Auf der einen Seite haben wir den modernen, exklusiven und eleganten Teil, den wir in den Villen der Atlanterra-Siedlung wiederfinden. Nachhaltige Bauten, die das perfekte Gleichgewicht mit der Natur des Ortes finden. Häuser aller Formen und Größen, von typischen weiß getünchten Strandhäusern mit rustikalem und gemütlichem Aussehen bis hin zu Villen mit minimalistischem Design, Hausautomatisierung, die die gesamte Villa steuert, und Swimmingpools mit atemberaubender Aussicht. Ein sehr malerisches Viertel, denn jedes Haus erzählt eine andere Geschichte und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei jedem, der durch die Siedlung spaziert.

Auf der anderen Seite finden wir das, was Atlanterra zu einem magischen Ort macht: seine Strände. Dieser Ort hat das Glück, drei herrliche Strände zu besitzen: La Cala del Búnker, La Playa de los Alemanes und La Playa del Cañuelo. Drei Juwelen für ihren feinen Sand und ihr kristallklares Wasser. Perfekt für einen Tag der maximalen Entspannung in der Sonne und in den Wellen. Abenteuerlustigen empfehlen wir auf jeden Fall die Playa del Cañuelo, die sich hinter dem Leuchtturm von Camarinal befindet. Obwohl er nicht mit dem Auto erreichbar ist und der Weg dorthin als etwas komplizierter angesehen werden kann, lohnt er sich auf jeden Fall. Wir müssen gut ausgerüstet sein mit allem, was wir für einen Tag am Strand brauchen, denn dieser Ort ist völlig unberührt und hat keine Geschäfte oder Bauten um sich herum. Ein kleiner Weg durch die autochthone Flora von Kiefern und Ginster, über Sanddünen bis zu einem der schönsten Strände an der andalusischen Küste. Glauben Sie mir, es ist eine lohnende Erfahrung, wenn Sie sich entschließen, ein paar Tage an diesen Küsten zu verbringen. Für die unheimlichen Levante-Tage hat Atlanterra auch eine Lösung. Auf keinen Fall dürfen Sie hier einen Tag am Strand verpassen. Wir verraten Ihnen das Geheimnis. Im Bereich des Bunkers und am Strand von Alemanes neben dem Leuchtturm gibt es zwei perfekte, windgeschützte Plätze. Die Felswand dient an beiden Orten als Schutz und ermöglicht es, den Tag am Strand auch bei starkem Wind zu genießen.

Aber das ist noch nicht alles, was Atlanterra zu bieten hat. Neben Wanderungen durch das Gebiet des Naturparks bis nach Bolonia kann man sich für Ausritte am Strand, Wassersportarten wie Kite-, Wind- oder Paddelsurfen, Schnorcheln oder sogar Gleitschirmfliegen von der Gegend von Camarinal aus entscheiden. Ganz zu schweigen davon, dass wir, wenn wir nur ein paar Kilometer weiter weg fahren, den einen oder anderen kulturellen Ausflug durch die Dörfer von Zahara de los Atunes und Umgebung unternehmen können. So viele Spaziergänge, so viel Strand und so viel körperliche Aktivität machen hungrig, und an unseren Küsten haben wir die beste Lösung, um dies zu lindern. Ich spreche von frischem Fisch und Meeresfrüchten aus der Bucht, Fleisch aus Retinto, Gemüse aus den benachbarten Gärten... In der Urbanisation, am Anfang von Atlanterra, finden wir all diese Angebote: Strandbars direkt am Strand, wo man die besten Espetos genießen kann, Restaurants wie La Sal mit einer Speisekarte, in der jedes Gericht eine sichere Sache ist, Chill-out-Zonen wie Varadero oder Fire Beach.

Auch wenn man es nicht glauben mag, hat Atlanterra seine historischen Wahrzeichen, wie die berühmte Cueva de las Orcas, die heute für die Öffentlichkeit gesperrt ist und von den Menschen der Jungsteinzeit als Aussichtspunkt für die Ankunft der Thunfische genutzt wurde und in der noch Höhlenmalereien erhalten sind. Wir haben auch den Bunker, der dem zentralsten Strand von Atlanterra, La Cala del Búnker, seinen Namen gibt. Eine militärische Konstruktion aus den 1940er Jahren, die Teil einer Verteidigungslinie ist, die in Malaga beginnt und in Portugal endet. Ein weiteres emblematisches Bauwerk in der Gegend ist der Leuchtturm von Camarinal. Einer der schönsten Orte in Atlanterra, von dem aus man die gesamte Küste von La Playa del Cañuelo bis zum Leuchtturm Trafalgar in Los Caños de Meca sehen kann. Unsere letzte Empfehlung ist, den Sonnenuntergang von diesem Ort aus nicht zu verpassen, er ist ein Muss. Von hier aus kann man absolut alles sehen, absolute Magie.

CONOCE ATLANTERRA SUS GENTES SU HISTORIA SU CULTURA SUS PLAYAS

ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA
ATLANTERRA

QUÉ HACER EN
ATLANTERRA

DONDE COMER EN
ATLANTERRA

A QUÉ PLAYAS IR EN
ATLANTERRA

WAS KANN MAN IN ATLANTERRA UNTERNEHMEN?

Atlanterra liegt etwas abseits der Stadt, weit weg von der Hektik der Stadt, wo man die Ruhe und den Frieden eines solchen Paradieses genießen kann. Die beliebtesten Aktivitäten in dieser Gegend sind Wandern, wobei die Wanderung zur Playa del Cañuelo eine der beliebtesten ist, und Schnorcheln, um den felsigen Meeresboden in einigen Bereichen dieser schönen Strände zu entdecken. Gelegentlich sieht man auch den einen oder anderen Motorschirm über der Gegend von Camarinal fliegen und kleine Gruppen von Freunden oder Familienmitgliedern, die eine morgendliche Radtour durch die Urbanisation Atlanterra machen oder einen Morgenlauf absolvieren.

Que hacer en Atlanterra Aventuna
Que hacer en Atlanterra ZaharaBike

WELCHE STRÄNDE SOLLTE MAN IN ATLANTERRA AUFSUCHEN?

In der Gegend von Atlanterra gibt es 3 Strände, die man nicht verpassen sollte. Einige sind besser zugänglich als andere, aber alle haben den gleichen Charme, kristallklares Wasser und kilometerlangen feinen Sand. Wir haben den Strand von Búnker, eine ganz besondere Enklave, die sich vom Beginn des Gebiets von Atlanterra bis zu der kleinen Bucht erstreckt, in der noch der Bunker aus dem Bürgerkrieg steht. Dahinter beginnt die berühmte Playa de los Alemanes, ein kilometerlanger, weißer Sandstrand, der sich bis zum Leuchtturm von Camarinal erstreckt. Er ist bekannt für seine luxuriösen Villen, die seine Umgebung schmücken. Für die Abenteuerlustigen unter uns gibt es schließlich noch die Playa del Cañuelo, ein wildes und unberührtes Fleckchen Erde hinter dem Leuchtturm von Camarinal. Der Zugang ist etwas kompliziert, aber es lohnt sich, den Weg durch Kiefern und Dünen zu diesem versteckten Schatz zu wagen.

PLAYA DEL BÚNKER Y CALA DE LOS ALEMANES

Qué playas ver en Zahara - Imagen panoramica de la playa del Bunker y Cala de los Alemanes

PLAYA DEL CAÑUELO

Qué playas ver en Zahara - Imagen panoramica de la playa del Cañuelo

WO MAN IN ATLANTERRA ESSEN KANN.

Neben schönen Stränden mit kristallklarem Wasser gibt es in Atlanterra auch einige Orte, an denen man eine exquisite Gastronomie genießen kann. Sie konzentriert sich auf die Produkte der Bucht und der umliegenden Landschaft. Wir finden Restaurants, einige Strandbars... Die Auswahl ist groß, und zweifellos können Sie dort guten Fisch aus den Gewässern von Cádiz genießen.

Donde comer en Atlanterra - VARADERO
Donde comer en Atlanterra - LA SAL ZAHARA
Donde comer en Atlanterra - La Terraza de Jardines
Donde comer en Atlanterra - LALOLA